Diesen Wein von einem ehemaligen Arbeitskollegen von mir habe ich auf dem Rückweg von einem Familienwochenende in der Pfalz gekauft. Das ganze Auto war schon bis oben hin voll mit Weinkisten, dennoch musste ich noch bei den Bauer Brüdern vorbei schauen und diesen Sauvignon Blanc sowie einen Weißburgunder erwerben. Über das Etikett kann man sicherlich streiten. Ich finde ja, dass guter Wein diese Provokation nicht nötig hat, aber der Wein ist auch jeden Fall sehr köstlich. Ein sauberer, mineralischer und frischer Sauvignon Blanc, wie er besser in Frankreich nicht gemacht werden könnte. Unbedingt ausprobieren!

Der passende Anlass

Ein Abendessen mit den hippen Werberfreunden, die nicht nur klug daherreden können, sondern auch noch Ahnung von Wein haben.

Wenn dieser Wein ein Auto wäre, wäre er ein

Mazda MX-5. Warum? Frech, sportlich und modern. Gerne unterschätzt, aber eigentlich ein moderner Klassiker.

It's only fair to share...Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrEmail this to someone